Was ist Update Seele

  • sich mal Zeit nehmen für die Fragen, die sich immer wieder aufdrängen und auf morgen verschoben werden
    Update-Seele will, wie der Name sagt, der suchenden Seele ein Update geben, also eine Anregung, um über Gott und die Welt nachzudenken und womöglich ins Gebet zu kommen.

 

  • einmal klarer sehen wollen, was es mit Gott auf sich hat
    Alles, was uns im Leben begegnet, hat auch eine Seite, die mit den Augen des Glaubens angesehen werden kann. Diese oft getrübten Augen des Glaubens sollen im Sehen geübt werden.

 

  • einmal der Sehnsucht der Seele nach Mehr nachgeben
    Mindestens einmal in der Woche wollen wir mit dem Impuls der Sehnsucht der Seele nach Mehr neue Nahrung geben. Wir mühen uns darum, die Fremdsprache Glauben in Alltagssprache zu übersetzen und wieder verständlich zu machen.

 

Das sind die Ziele von Update Seele.

Update Seele ist flexibel angelegt und in drei unabhängige Bereiche eingeteilt:

 


Update Seele stellt Glaubensthemen vor wie ein moderner Katechismus.
Längere Texte behandeln in heutiger Sprache die großen Fragen des Glaubens.

 


Es gibt jede Woche den Wochenimpuls, der von ganz alltäglichen Erfahrungen ausgeht und die Verbindung zum Glauben herzustellen sucht.

 


Es gibt die Möglichkeit, sich per Email auf dem eigenen Glaubensweg begleiten zu lassen.
Dazu stehen mehrere Begleiterinnen und Begleiter bereit. Sie stellen sich unter der Rubrik
„Begleitung im Glauben“ persönlich vor. Unter dieser Rubrik kann man sich anmelden.